Glücklicherweise sind die Nachrichten über eine massive Bangkok-Explosion am Dienstag Abend falsch. Aber die gefälschten Nachrichten wurden so echt wahrgenommen, dass um ca. 9.00 Uhr Facebook sein Sicherheits-Check-in-System für diese "gemeldete" Explosion aktiviert hat.
Laut Independent wurde das Sicherheitskontrollsystem versehentlich durch einen lokalen und kleineren Zwischenfall aktiviert, der von Facebook als wichtiger Zwischenfall aufgegriffen wird, weil er viel gesprochen hat:
Aber keine solche Explosion tatsächlich passiert und die gefälschte Warnung scheint das Ergebnis von Änderungen, die das Unternehmen hat, um seine Safety Check Funktion zu sein scheint. Es scheint, durch einen kleinen Vorfall aktiviert worden zu sein, berichtete nur in den lokalen Nachrichten, in denen ein Mann Firecrackers zu einem Regierungsgebäude in einem offensichtlichen Protest nahm.In Twitter hat Bangkok Explosion Trending und jetzt ist der Thread voll von Nachrichten, die es ein Hoax.
....
Das scheint als großer Vorfall gesehen zu haben, weil die Leute auf Facebook darüber diskutierten. Anfang dieses Jahres kündigte Facebook an, dass es die Beiträge der Leute nutzen würde, um zu entscheiden, wann der Sicherheitscheck aktiviert werden würde - was bedeutet, dass er nicht unbedingt von den Mitarbeitern des sozialen Netzwerks aktiviert werden musste.
Quelle : Facebook Safety Check scares Bangkok residents with false report of major explosion
Fake Bangkok Explosion News Aufforderung Facebook Sicherheitskontrolle |
Facebook ging weiter zu sagen, dass die Krise wurde durch Medienberichte bestätigt, aber die Berichte, die sie beziehen sich auf sich selbst beziehen sich auf einen mehr als ein Jahr alten Artikel über die Bombardierung des Erawan-Schrein im Jahr 2015.
Ab 22.15 Uhr war die Facebook-Benachrichtigung deaktiviert.
No comments:
Post a Comment